top of page

Über mich

Moin Moin und Servus!

Ich bin´s Euer Traupirnz - Tommy. Zusammen mit meinem Ehemann René und unserer französischen Bulldogge Bailey, lebe ich in der schönsten Stadt der Welt, HAMBURG.

Geboren und aufgewachsen bin ich als "Dorfkind" im bayerischen Zolling, in der Nähe von München. 2014 habe ich den Schritt gewagt und bin nach Hamburg gezogen, um hier eine Ausbildung zum Musicaldarsteller zu machen.

In den 3 Jahren Ausbildung habe ich sehr viel über Mich, meinen Körper und meine Stimme gelernt, aber vor allem der Mensch zu sein, der ich gerne sein möchte.

In Hamburgs ältester Gaybar auf der Reeperbahn, in der ich 2,5 Jahre lang hinterm Tresen stand, fand ich 2016 mein großes Glück. Dort habe ich René das erste mal getroffen. Mit den Worten: "Ah, du bist der Neue? Na mal sehen, wie viel du verträgst", hat er mich begrüßt. Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden und konnten nach nur wenigen Tagen schon nicht mehr ohne einander.

Während einer Mittelmeer Kreuzfahrt stellte er mir am 30.01.2020 um Mitternacht die Frage aller Fragen. Zusammen mit unseren Freunden an Board, feierten wir die ganze Nacht unsere Liebe. Nun musste also eine Hochzeit organisiert werden. Leider mussten wir, dank Corona, einiges wieder umplanen.

Geheiratet haben wir dann ganz anders, als geplant. Nämlich ganz nach bayerischer Tradition in meiner Heimt. In Lederhos´n, mit vorherigen Weißwurstfrühstück und einer bayerischen Partyband. Um den 1. Bürgermeister Zollings, der uns am 21.08.2021 traute zu zitieren: "Dass Ihr beide heute hier steht um euch das Ja-Wort zu geben, ist für mich eine große Ehre und etwas ganz Besonders.

IMG_5852.jpeg
IMG_5851.jpeg

Obwohl unsere bayerische standesamtlich Hochzeit ein grandioses Fest war, wollten wir nicht auf eine freie Trauung verzichten. Und so haben wir uns entschieden am 02.07.2022 noch eine große Hochzeit inkl. freier Trauung in Hamburg zu feiern.

Es war ein wunderschöner Sommertag an dem wir uns erneut das Ja-Wort gegeben haben. Wie Ihr euch denken könnt, hab ich natürlich die freie Trauung von A-Z geplant und auch die Rede selbst geschrieben. Natürlich durften dabei auch meine Lieblingsrituale nicht fehlen. Wir hatten uns für das Cocktail-Ritual und das Ringband entschieden.

 

Getraut hat uns damals, mein "Ersatzpapa" Bob. Seine Frau ist die beste Freundin meiner Mama und die beiden gehören einfach zu unserer Familie.

Gefeiert haben wir allerdings ganz anders als in Bayern. In einer wunderschönen Modernen Location direkt an der Elbe und in wunderschönen Anzügen. Es war einfach ein traumhafter und unvergesslicher Tag.

Warum Trauredner?

Hochzeiten waren für mich schon immer etwas ganz besonderes. 

2 Menschen zu feiern, die sich gefunden haben und über alles lieben. Es wird geweint, gelacht, gesungen und getanzt. Ein Tag voller Emotionen. Das ist auch einer der Gründe, warum ich mich dafür entschieden habe, als freier Trauredner zu arbeiten. Ich möchte, dass meine Paare Ihren Tag genau so gestalten und erleben können, wie Sie es sich wünschen und dazu möchte ich gerne meinen Teil beitragen.

Aber auch durch das organisieren und planen meiner eigenen Hochzeit(en), habe ich gemerkt, dass es mir sehr viel Freude bereitet, ein Hochzeit bzw. ein freie Trauung zu planen und gestalten.

Meine Ausbildung zum Musicaldarsteller, spielt mir dabei natürlich auch noch in die Karten. Denn durch die intensive Arbeit an meiner Stimme, bin ich bestens vorbereitet, um vor vielen Menschen ein Rede zu halten. Und keine Angst, durch den Sprechunterricht bin ich auch komplett akzentfrei und spreche sauberes Hochdeutsch. Wenn gewünscht, ist eine Trauung in bayerischem Dialekt auch kein Problem.

Wenn Ihr nun Interesse habt, mich noch besser und vor allem persönlich kennenzulernen, freue ich mich über Eure Anfrage.

Euer TrauPrinz - Tommy

IMG_0384_edited.jpg
bottom of page