Eure freie Trauung

Ihr traut Euch und sagt JA!

Heutzutage ist die Trauung beim Standesamt für viele Paare nur noch ein Verwaltungsakt, denn es gibt nicht viele Möglichkeiten diese nach seinen eigenen Wünsche zu gestalten. Man ist gebunden an Öffnungszeiten, an strickte Terminvergaben, nur eine kleine Anzahl an Gästen und und und. 
 
Mit einer freien Trauung hingegen, stehen euch alle Türen offen. Egal ob romantisch auf einem Schloss, sommerlich am Strand oder verrückt in einem Zirkuszelt. Ihr habt die Zügel in der Hand. Und ich stehe Euch gerne mit Rat und Tat zur Seite.
 
Mein Ziel ist es, dass Euer Tag der schönste in Eurem Leben wird.

Ich arbeite seit 2020 als qualifizierter Trauredner und verfüge über ein Netzwerk aus einigen der besten Event-Anbieter in Hamburg. Egal welche Ideen Ihr habt, ich bin hier, um Euch zu helfen, Eure Traumveranstaltung zu verwirklichen. Kontaktiert mich, um eine kostenlose Beratung zu vereinbaren und zu erfahren, was ich für Euch tun kann.

Paare umarmen sich

Kostenpunkt der freien Trauung

ab 1200€

Nehmt gerne Kontakt zu mir auf, um ein individuelles Angebot für eure Zeremonie zu erhalten.

Meine Leistungen für eure Traum-Hochzeit:

Gestaltung eurer Zeremonie

Nach erfolgreicher Kontaktaufnahme vereinbaren wir ein erstes Treffen um uns kennenzulernen. Denn für eine gute Zusammenarbeit, ist es ganz wichtig, dass die Sympathie auf beiden Seiten stimmt. Ich erzähle euch dann ein wenig über mich und über den Ablauf einer freien Trauung. Dabei stelle ich auch die einzelnen Rituale vor, die eine Trauung noch persönlicher und emotionaler machen.
 
Dann seid Ihr an der Reihe. Erzählt mir Eure Geschichte. 
Wie habt ihr euch kennen gelernt? Was schätzt ihr am anderen am meisten? Wann war der Moment an dem ihr wusstet: „Mit diesem Menschen möchte ich mein Leben verbringen“ Wie war der Heiratsantrag? 

Zusammen mit Eurer Hilfe entsteht eine ganz individuelle Traurede. Wie persönlich und emotional die Rede wird, entscheidet natürlich Ihr, zusammen mit der Auswahl der Musik sowie traditionellen Bräuchen.

Die Vorbereitung der Zeremonie

Der schönste Tag im Leben, so sagt man, soll es werden. Um das zu verwirklichen, braucht es viele einzelne Bausteine. Das Herzstück einer freien Trauung ist die Trauzeremonie, welche Eure Liebe und Verbundenheit zueinander zum Ausdruck bringt.

Gerne koordiniere ich die Zeremonie mit Trauzeugen, Familie oder Hochzeitsplaner und stehe euch auch mit meiner Hochzeitserfahrung mit Rat und Tat zur Seite.

Denn mit viel Hingabe, Herz und Leidenschaft möchte ich Euch dabei unterstützen, dass dieser Tag für euch perfekt wird. 

Der große Tag

Am Tag der Hochzeit reise ich nach euren Vorstellungen an und koordiniere die letzten Details mit euch. 

Nach der bewegenden Traurede und eurer freien Trauung erhaltet Ihr eine symbolische Urkunde die euren Pakt für ein gemeinsames Leben besiegelt

Boho Wedding Couple